Tipps
 1. Marktforschung
 2. Beobachtung
 3. Inhalte
 4. Design
 5. Ladezeit
 6. Multimedia
 7. Übersicht
 8. Attraktiv
 9. Sichtweise
 10. URL
 11. Suchmaschinen
 12. Optimieren
 13. Registrieren
 14. AOL
 15. Presse
 16. Startseite
 17. Newsgroups
 18. Bekanntheit
 19. Linklist
 20. Preisausschr.
 21. Werben
 22. Unterstreichen
 23. Kundenservice
 Homepage aktuell

1. Betreiben Sie Marktforschung

Wer wird Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen? Das Abstimmen Ihrer Marketingaktivitäten auf diese Gruppe ist immens wichtig. Das Wissen um Ihre Marktnische wird Ihren Zeit- und Geldaufwand minimieren und zugleich den grössten Nutzen für Sie bringen. Aber wie können Sie herausfinden wer Ihre Produkte am ehesten kaufen wird?

Betreiben sie Marktforschung, um zu bestimmen, welche Zielgruppe für Sie am lukrativsten ist.

Wenn Sie bereits in der Vergangenheit damit erfolgreich waren, können Sie Ihrem Gefühl vertrauen, oder aber Sie verlassen sich auf die Statistik. Im letzteren Fall benötigen Sie Marktforschung. Folgende Seiten können Ihnen dabei behilflich sein:

Wir empfehlen eine Suche unter dem Stichwort "target marketing" bei den großen Suchmaschinen wie Excite, HotBot, AltaVista und Lycos.

Studieren Sie demographische Daten der Internet-Nutzer

Ein anderer Zugang zur Festlegung Ihres Zielmarktes besteht in der Auswertung von Profilen der Internet-User. Wer benutzt das Internet und wer kauft dort ein?